Darf man 2 Taschenrechner in der Mathe Abschlussprüfung benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist sogar vernünftig einen 2. mitzunehmen genau aus dem Grund, dass einer den Geist aufgibt. Viel Glück :)

mops09  27.05.2012, 21:58

Danke - hoffe, die Prüfung war erfolgreich :)

Zu uns hat man gesagt, man darf alle möglichen Taschenrechner benutzen, solange keine Graphen anzeigen können. Wenn du dich aber ganz absichern willst, unsere Mathelehrerin hat gemeint auf der Seite des Kultusministeriums müssten alle erlaubten Taschenrechner irgendwo zu finden sein

ich würde dir raten, beide mitzunehmen und am Freitag einfach nochmal deine Lehrer zu fragen. Entweder du darfst das oder du gibst für die Zeit einen Taschenrechner ab. Ich denke aber nicht, dass das ein Problem wird, so lange die beiden TR nicht grafikfähig sind, solltest du auch beide benutzen dürfen. Wenn du noch Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung brauchst kann ich dir sofatutor empfehlen - mein Neffe ist da angemeldet und bekommt da Online-Nachhilfe in Mathe. Der ist zwar noch nicht so weit, dass er sich auf eine Abschlussprüfung vorbereiten müsste, aber er hat mir erzählt, dass die sehr viele Videos haben, die speziell der Abiturvorbereitung bzw. Prüfungsvorbereitung dienen. Vielleicht ist da was für dich bei? www.sofatutor.com/mathematik Viel Erfolg am Freitag! :)

agiman96
Fragesteller

Ohh, vielen vielen Dank

bei uns wurde damals sogar empfohlen 2 mitzunehmen falls einer aussteigt. Der eine hält wunderbar, aber genau in beiden Prüfungen hatte er schlapp gemacht.

Red mal mit der Person die Prüfungsaufsicht hat oder frage irgendwen deiner Nachbarn, Freunde, Familie ob die dir für diesen Tag einen ordentlich Taschenrechner leihen können, es kommt halb drauf an, was der Lehrer davon hält und dazu sagt..

TineMiene  09.05.2012, 12:16

Wünsch dir auf jedenfall viel viel glück für die Abschlussarbeit ;-)