Darf man 2 Prüfungen an einem Tag schreiben?

4 Antworten

Darf man bestimmt nicht, meine Sorge gilt dabei eher der Berufswelt. Da muß man dann 7 - 8 Stunden Leistung bringen.

Es ist einer Institution (Schule, Hochschule) nicht gestattet, einem Schüler oder Studierenden zuzumuten, zwei Prüfungen an einem Tag absolvieren zu müssen.

Allerdings ist es einem Menschen nicht verboten, zwei Prüfungen an einem Tag zu schreiben, wenn er z.B. an einem Tag, wo er in einer Schule oder Hochschule schon eine Prüfung schreibt, auch noch die theoretische Führerscheinprüfung absolvieren möchte.

Nein darf man nicht, ausser die eine Prüfung muss von dir nachgeschrieben werden.