Darf man 1 tag vor den herbstferien fehlen?

12 Antworten

Natürlich geht das. Aber manche Schulen verlangen so kurz vor den Ferien eben ein Attest.

Wenn du krank bist natürlich. Es gibt nur Schulen die akkzeptieren direkt vor oder nach den Ferien keine "Krankschreibungen" von den Erziehungsberechtigten. Wenn du aber ohnehin ein Attest holst, dann ist es kein Problem. Nach den Ferien ist aber eher etwas spät. Pack es heute in die Post und gut ists. Oft ist ja schon auch mal jemand in den Schulferien in der Schule. Lehrer und Co. haben ja nicht auch alle zwangsläufig jetzt Urlaub

lovedoesntexist
Beitragsersteller

wie denn mit der post?

Siraaa  27.09.2013, 07:29
@lovedoesntexist

in einen Briefumschlag und an die Schule addressieren. Briefmarke drauf und ab in den Briefkasten.

lovedoesntexist
Beitragsersteller
@Siraaa

weißt du auch, ob ich mein attest nach den ferien abgeben kann? eine freundin hatte es mal so gemacvt, aber ich bin mir nicht sicher

Wenn du krank bist, dann ist das eben so, auch wenn der letzte Tag vor den Ferien ist. Schicke das Attest zur Schule und gut ist´s.

Schick dein Attest einfach heute zur Schule und gut ist, hauptsache du hast es abgeschickt.

lovedoesntexist
Beitragsersteller

wie soll ich das denn abschicken?

cat64k  27.09.2013, 08:19
@lovedoesntexist

Schonmal was von nem Brief gehört. Das ist so das Papier, das in einem Umschlag steckt, der so ähnlich aussieht wie deine Email symbol.

Also ich würde halt einfach mal im Sekretariat anrufen und fragen. Dann weißt du ja, ob du das Attest hinschicken musst oder nach den Ferien abgeben kannst. Also man kanns ja auch echt komplizierter machen als es ist...