Darf Man auf Gymnasium parallel Bilinguale-Profil und MINT-Profil belegen?

1 Antwort

Ich dachte man müsse sich für eins entscheiden. Was auch sinnvoll ist, da die entsprechenden Lehrveranstaltungen regelmäßig parallel abgehalten werden.

Aelit
Beitragsersteller

Ja, es hat Sinn. Problem ist, dass meine Tochter es sich wünscht. Sie hat große Interesse an den Sprachen grundsätzlich und in der Mathe fliegt ihr es so was von leicht zu, dass wir schon Probleme hatten, weil sie in Max 5-10 Min fertig ist und fängt mit anderen zu quatschen oder Klassenkasper zu spielen . Andere Kinder schaffen dadurch nicht seine Aufgaben fertig zu stellen. Es wurde jetzt durch Leistungskurs und extra-Aufgaben sowie „Lehrerin“ Spiel ( sie hilft anderen Kids ) unter Kontrolle gebracht, aber ich mache mir Sorgen, dass es in der neuen Schule sich wiederholt.