Darf Lehrer Jugendamt rufen?

4 Antworten

Das Jugendamt wird standardmäßig informiert, wenn ein Schüler mehrere unentschuldigte Fehltage hat. Das ist beim ersten Mal nicht tragisch. Das schlimmste wäre, dass du und deine Eltern zum Gespräch gebeten werden.

Mein Tipp: Regelmäßiger Schulbesuch und keine weiteren unentschuldigten Fehltage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Der Lehrer hat überreagiert meiner Meinung nach..

Wenn Du krank bist, kann (und sollte) der Arzt Dich krankschreiben. Aus welchen Gründen auch immer.. kein Attest --> Keine Entschuldigung bei der Schule

Jugendamt mag überzogen klingen; wir kennen aber zu wenig Kontext, um beurteilen zu können, ob der Lehrer übertreibt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bei dem Arzt anrufen und erklären das Du eine Krankmeldung brauchst, weil Du schon Probleme bekommen hast seinetwegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung