Darf Jobcenter Dividende vom Vermieter anrechnen?

6 Antworten

Die Dividende ist Einkommen... die musst du angeben und wenn es zu viel ist wird fällt die bedürftig entsprechend weniger hoch aus. Bezweifle allerdings dass es über die Freibeträge geht.

biene19820
Beitragsersteller

35,34 Euro Dividende

geheim007b  23.10.2019, 10:07
@biene19820

100€ darf man durch arbeit zuverdienen, ich denke bei Kapitalerträgen könnte das ähnlich sein. Frag einfach mal beim Jobcenter nach.

Befrage Dich dazu mal in einer Beratungsstelle für ALG II Empfänger.

Es kommt wahrscheinlich auch auf die Höhe an.

Angeben musst du das.

Wird aber nicht so viel sein das es angerechnet wird.

Musst du halt angeben. Ist ja eine Einkunft.

Was hat das damit zu tun wann du die Kaution hinterlegt hast?