Darf ihre Mutter einfach Getränke wegkippen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, maxundmogli. 😊

Die Mama deines Freundes meint es mit Sicherheit gut, jedoch ist ihre Handlungsweise nicht die Richtige.

Das ist unschön und unüberlegt, denn damit erreicht sie genau das Gegenteil. Viel besser sollte sie ein offenes Wort mit deinem Freund sprechen, und das in einer lieben Art und Weise, so wie eine Mutter mit einem erwachsenen Sohn spricht.

Außerdem könnte man die Handlungsweise der Mutter nur ansatzweise verstehen, wenn dein Freund krank wäre und er seine Gesundheit noch mehr gefährden würde, da würde nämlich nicht der Verstand dominieren, sondern das Mutterherz.

Dein Freund muss da ein Machtwort sprechen, jedoch in einer höflichen, aber bestimmten Art, sodass es seiner Mutter nicht weh tut, sie aber weiß,was sie in Zukunft zu unterlassen hat.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Renate2511  03.09.2024, 11:45

Vielen lieben Dank. 🌟Bis morgen......Liebe Grüße, Renate.

Das darf die Mutter nicht.

Dein Freund ist erwachsen, sie kann ihm einen Rat geben, aber nicht bevormunden und seine Getränke entsorgen, die er bezahlt hat.

Taurin, Koffein, Zucker sind nicht gut für die Gesundheit, da ist nicht der Zucker allein das Problem, da er aber nur eine Dose am Tag trinkt, sollte das kein Problem darstellen.

Vielleicht überlegt er doch ein eigenständiges Leben in einer eigenen Wohnung erwägen.

Oder auch mit der Mutter eine Aussprache haben, in dem Alter sollten die Eltern nicht ihren Nachwuchs wie ein kleines Kind zu behandeln.

Alles Gute für Deinen Freund und Dich.

maxundmogli
Beitragsersteller

Einzig gute Antwort .. alle anderen pampen hier rum er solle ausziehen. Aber das kostet auch viel.

Er hört auf seine Eltern wenn er nach Hause soll zum essen oder der Vater sein Auto will. Damit er seins nicht nehmen muss für Kurzstrecke.

Er wäre bei weitem alt genug um auszuziehen, dann kommen solche Situationen nicht mehr vor

Was kann man sinnvolles zu diesen kleinkarierten Familienkonflikt 1,60 EUR Schaden, mit den gegebenen Informationen (Alter, Gewicht, Groesse, Autobesitzer) schreiben ?

Wenig sinnvolles ! Trotzdem einige Antworten zu unterschiedlichen Szenarien.

  1. Bester Freund ist berufstaetig und beteiligt sich am Haushaltsgeld. ->Einfach im naechsten Monat 1,60 EUR davon abziehen und erklaeren warum.
  2. Oder, dein Freund ist Student, dann wuerde ich ihm raten seine Energie Drinks nicht zu Hause sondern in der UNI bzw. einer anderen Ausbildung zu trinken.
  3. Auf jeden Fall sollte dein Freund mehr Selbstvertrauen lernen, um sich dann besser gegen Mutter, was sein eigenes Leben betrifft, durchsetzen zu koennen.

Eigentlich nicht, denn über 18 darf der Sohn selbst entscheiden was er trinken will. Jedoch dürfen die Eltern gewisse Regeln aufstellen was in ihrem Haus passiert. Er sollte ausziehen. Darüber hinaus hat die Mutter natürlich voll Recht. Diese Zuckerplörre ist Schrott und das Geld dafür verschwendet.