Müssen Nachschreibklausuren neu sein?

3 Antworten

Wenn der Lehrer zu faul ist, eine extra Nachschreibeklausur zu schreiben, kann es tatsächlich passieren dass die gleiche Klausur nochmal gestellt wird.

Aber normalerweise sind Lehrer nicht komplett bescheuert und wissen, dass sie sich den Nachschreibetermin eigentlich auch gleich sparen können, wenn der Schüler vorher schon die Aufgaben von seinen Klassenkameraden bekommen und die Antworten auswendig gelernt hat. Also stellen sie eine extra Nachschreibeklausur zusammen.

Möglich ist das. Hatte ich in meiner Schulzeit aber nur ein Mal.

Oft werden die nur leicht verändert, also ich glaub schon.