Klassenwechsel möglich durch diese Gründe?

2 Antworten

An sich schon, Rede mit deinen Eltern, dem Schulleiter bzw. verantwortlichen Ansprechpartner. Wenn du deine Gründe ruhig und sachlich verbringst, kann man zum Beispiel erstmal einrichten, dass du mal 1 Woche Probeunterricht in der anderen Klasse machst. Dann gibt es noch ein Gespräch, was die Lehrer sagen, was du sagst usw. und dann wird entschieden, ob ein Wechsel aus pädagogischer Sicht sinnvoll ist. LG

Ja drine eltern müssen en für die sommerferien beantragen und ein termin beim direktor|in machen.. Wollte ich auch mal hätte geklappt aber wollte dann doch nicht

helpster16
Beitragsersteller

& aus welchen Gründen wolltest du wechseln?