Darf ich wieder Hanteltraining betreiben?

2 Antworten

Trainieren ja, aber versuche doch von diesem einseitigen Bizepsrainig loszukommen.

Trainiere komplex den ganzen Körper, da kommt der Bizeps ganz nebenbei mit.

Ich persönlich mache schon seit Jahren keine einzige isolierte Bizeosübung und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Ich absolviere ausschließlich Functional Training, d. h. freeie Gewichte und eigenes Körpergewicht.

Besonders hohen Stellenwert nimmt dabei die Langhantel ein, mit der man eine Menge Spaß machen kann.

Bei mir ist jedes Training anders, somit kommt es auch nicht zu einer einseitigen Überlastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ja leichte Gewichte, wenn du es nicht sein lassen kannst.

BenMachtport
Beitragsersteller

Besteht die Gefahr denn noch, dass die Verletzung die ich da hatte, noch schlimmer wird oder ist die schon verheilt wenn ich keinen schmerz mehr spüre?

Jeshua30  05.04.2022, 19:04
@BenMachtport

Wenn du leichte Gewichte benutz und du normal trainieren kannst ist alles in Ordnung.

Solltest du Signale von Schmerzen haben, würde ich abbrechen!