Darf Ich wenn ich zum Unterricht 2min zu spät komme ausgesperrt werden?

8 Antworten

Kommt auf die klasse ab wenn du die 10. Noch nicht abgeschlossen hast und somit keine Schulpflicht mehr hast darf sie es nicht weil du das recht auf die volle Unterrichtszeit hast

In dem Fall hätte natürlich sie das Problem. Ich weiß nicht so ganz, was du mit aussperren meinst, aber zwei Minuten sind harmlos. Da muss man tolerant reagieren. Schließlich ist das sowieso dein Problem, wann du kommst. Ich weiß aber nicht wie du dieses ,,aussperren'' vermeiden kannst. :-)

Man kommt nicht "versehentlich" zu spät in den Unterricht. DAs kann mal passieren, wenn es aber öfter vorkommt, hat es System. Warum kommst du zu spät?

Und ja, die Lehrerin darf das, dein Zu-spät-Kommen stört ihren Unterrichtsbeginn (und den deiner Mitschüler), weil sie für dich dann immer eine Extrawurst braten muss. Und was die Aufsichtspflicht angeht - brauchst du einen Babysitter?

Dein Problem ist keines, was du nicht selbst lösen könntest (Wecker stellen, o.ä.)

Du kommst versehentlich zu spät, woraufhin sie dich meistens aussperrt??

 Wenn du öfters "versehentlich " zu spät kommst, dann ist es richtig. Du störst den Unterricht mit deinem Zuspätkommen! Irgendwie musst du es ja lernen!

Wie bist du denn drauf?

Sei einfach mal pünktlich - später im Beruf musst du das auch! Und ich bin sicher, dass deine Lehrerin ziemlich genau weiß, was sie darf und was nicht!

Antinator155
Beitragsersteller

Ich bin so gut wie immer pünktlich. Das war eine allgemeine Frage zur Schule und wer recht haben würde...

DoctorAsk100  08.01.2017, 20:15

Beruf ist ganz was anderes. Dort ist man ganz anders eingestellt. Und sogar wenn man auch mal im Beruf später kommt, hängt es immer vom Arbeitgeber ab, wie er reagiert und was er macht!