Darf ich Traktoren, die mehr als 3,5 Tonnen Gesamtgewicht haben, fahren?

2 Antworten

Hallo

der Traktor als Zugmaschine darf nicht das zulässige Gesamtgewicht der Herstellervorgabe überschreiten (Siehe Typschild). Der Traktor oder das Agrargerät darf im Bereich der STVZO nicht die dort zulässigen Achslasten Überschreiten.
Auf dem Akker und Feldwegen bestrafft die Physik "Übergewicht" aber das kann/darf jeder auf Privatgrund selber rausfinden/ausbaden.

Gesamtgewicht Max 40 T

Woher ich das weiß:Recherche