Darf ich Süßigkeiten bei verkäufen verschenken?

5 Antworten

Lass das.

Ich esse nichts aus unbekannten Quellen. Das geht bei mir gleich in die Tonne. Und wer isst denn bitte jede Art von Süßigkeit? Ich bin da auch noch sehr wählerisch. Haribo geht da gar nicht.

Einen Kugelschreiber kann man immer brauchen, muss aber gute Qualität sein. Oder ein MiniPack Tempo.

Wenn du verpackte Süßwaren verschenkst, die du selber nicht verpackt hast, dann ist das OK. Du musst halt nur darauf achten, das das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) nicht überschritten sind.

Deine Idee ist zwar nett gemeint, aber eigentlich überflüssig. (Meine Meinung.)

Du darfst ...Hygiene ist eingehalten, .Genausogut könntest du Kugelschreiber als Werbung verschenken,

Feuerzeuge , kleine Taschenmesser oder sonstwas..Die Haribo- Tütchen auf den Hotelbetten werden ja auch verschenkt .

Ja das darfst du.

Ich habe vor einiger Zeit einen gut gehenden ebayshop für Schallplatten betrieben.

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich meinen Kunden immer eine einzeln verpackte Lakritzschnecke als weitere „schwarze Scheibe“ beigepackt. Die Freude und das Feedback bei meinen Kunden war gross.

ABER:

Ebay wäre nicht eBay, wenn du nicht immer wieder ein paar Spinnerkunden dabei hättest.:

Ein Kunde beschwerte sich, dass es theoretisch möglich sei, dass die Lakritzschnecke einen Abdruck im Schallplattencover hinterlassen könnte und bewertete natürlich ´NEGATIV

Ein anderer Spinner, der Süßigkeiten generell ablehnte, bewertete Negativ weil seine Blagen die Platten einfach auspackten (Death Metal mit entsprechend verstörenden Coverbildern, aber DAS ist hier ja egal), und dabei die Lakritzschnecke gefunden und verputzt hatten. Auch dieser Spinner bewertete NEGATIV.

Da es einen seriösen eBayer jedesmal einen Verlust von mehreren 1000€ bedeutet, wenn so ein Patient sich austobt, habe ich dann damit aufgehört kleine Geschenke einzupacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist erlaubt.

Schön, dass du bei den Kunden vorher fragen willst, ob sie das mögen.

Ich rege mich immer über den unsäglichen Schrott an Gummibären auf, die mir mit einer Bestellung unverlangt zugeschickt werden.