Ist der Stab von meinem Zungenpiercing zu kurz?
Wenn ich die Zunge ganz normal lasse habe ich das gefühl als würde die hälfte vom piercing in der Zunge liegen... ist das normal? Ich habe mir das Piercing vor 4 Tagen stechen lassen und habe sas Gefühl das die schwellung noch nicht zurückgegangen ist, allerding sind die schmerzen fast weg und das reden bzw essen fällt mir immer leichter.
Wenn ich die Zunge flach mache sieht man wie das piercing rausschaut das da so ein krater ist. Ist das am anfang Normal? Ich habe auch so kurze dünne weiß/ durchsichtige fäden gesehen in der wunde oder auf der Kugel, trägt das zur verheilung bei oder sollte ich das kontrollieren lassen. Wie lange könnte es dauern bis die schwellung zurück geht? Hast du villeicht noch einpaar tipps für mich wie das piercing schneller verheilt?
Ich habe das gefühl das die halbe kugel in meiner zunge drinnen ist, geht das wieder weg oder sollte ich zum piercer gehen?
3 Antworten
Der Stab ist lang genug, der sollte 5 - 7 Tage nach dem Stechen das erste Mal in einen kürzeren Stab getauscht werden und deine Zunge sieht auch völlig normal aus für 4 Tage.
Der Abdruck der Kugel in der Mitte zeigt nur, das deine Zunge ganz normal abschwillt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Guten Morgen.
Ja ist zu kurz.
Gehe bitte zu deinem Piercer und lass ihn tauschen.
Denn so kann die Zunge nicht wirklich abheilen und abschwellen, wenn der Stab zu kurz ist
Hey :). Ja du hast recht - so wie es auf den Bildern aussieht ist der Stab zu kurz - bitte gehe zu deinem Piercer und lass das tauschen. Du musst auch keine Angst haben, das ist nicht schlimm 😉.
Mir gefällt dein Piercing sehr gut und ich wünsche dir alles Gute und viel Freude damit 😃☘️