Darf ich sehr viel Geld in mein Haus bunkern?

5 Antworten

dürfen schon, nur hilft dir da kaum eine Versicherung, wenn es weg ist.

etwas Bargeld ist in der Hausratversicherung drin, nur gelten da niedrige Deckungssummen

Kannst du ist aber unsicher da die Hausratversicherung bei vielen Versicherungen nur bis 2000 € haften tut.

guterchatter  27.09.2024, 18:36

Geld 💸 gehört in Wertpapiere angelegt und hat nichts in der Wohnung zu suchen meine Meinung.

guterchatter  27.09.2024, 18:30

Es geht ja nicht nur um Diebstahl lasse mal einen Brand passieren wegen Überspannung oder Defekt.

Soviel du willst.

Doch bei:

  • Einbruch
  • Diebstahl
  • Brand
  • Bei Verdacht auf Steuerhinterziehung und anschließender Durchsuchung

Dann bitte nicht jammern wenn dein Geld dann weg ist.

Meinetwegen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Du darfst da bunken so viel du willst solange es tatsächlich deines ist und sauber versteuert.

Aber du wirst Probleme bekommen wenn es gestohlen wird ;) weil du vermutlich keinen Ausgleich dafür bekommen wirst