Darf ich Sachen per Post verschicken, die flüssig sind?

6 Antworten

Bitte nicht einfach in einen Plastikbeutel und dann in die Kiste sondern bitte entsprechend polstern.

Bei richtiger Verpackung übersteht so ziemlich alles den Versand - wir verschicken unter anderem z.B. Glaswaren / Weinflaschen und auch diese kommen beim Kunden ganz an.

ich persönlich denke das nicht. du musst das glaub ich mit einem extra paket verschicken.

viel glück

:D

Natürlich kannst du die Aufgelisteten Sachen per Post versenden.

Tipp: Das ganze am besten per Paket versenden, das Paket gut ausfüllen damit nichts kaputt geht und schreibe auf dem Paket Äußerem "Zerbrechlich" drauf, die meisten Postboten nehmen darauf auch Rücksicht. (Gibt natürlich auch Schwarze Schafe die es nicht Interessiert)

metodrino  03.04.2016, 00:02

"Zerbrechlich" ist genauso wie das Rote Packband mit "Vorsicht Glas" eigentlich nur etwas um den Versender zu beruhigen. Ein gut verpacktes Päckchen/Paket überlebt aber auch so, so manchen Sturz - egal ob mit oder ohne rotem Klebehinweis auf Glas ...

Klar geht das. Ich würds aber seeehr gut einpacken. Die Boten gehen oft nicht gerade zimperlich mit den Sendungen um.

Klar ist das erlaubt, du kannst ja im Internet auch Flüsiges bestellen.