Darf er mich schlagen?

3 Antworten

Hallo Catgirl 🙋‍♀️ ,

nein , dein Neffe darf dich nicht schlagen. Du solltest dich nicht wehren, eher die Ruhe bewahren und die Hand bzw den Arm einfach kurz festhalten und zu deinem Neffen Blickkontakt setzen, anschließend ihm ruhig sagen das schlagen nicht geht, es ist absolut Tabu. Du solltest von vorneherein Grenzen setzen, wenn dein Neffe zu dir/ euch kommt." Eure Wohnung und eure Regeln", baster, da gibt els nichts zu rütteln. Sollte es nicht akzeptiert werden, schüss , ich bringe dich nach Papa, soll er sehen wer dich betreut.Mache bitte das auch deinem Bruder klar, entweder sein Sohn hat Respekt und hört auf das was du/ihr sagt oder Papa kann sein Sohnemann sofort wieder mietnehemen. Mache deinem Bruder endlich klar, du kannst das Kind bringen aber unsere Wohnung , unsere Regeln, akzeptierst du und dein Sohn das nicht, nimm dein Kind gleich wieder mit.

An dieser Stelle wünsche ich dir einen angenehmen Abend. 🌃 Bleibe weitgehend fit und gesund!👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite beruflich mit Kindern

Catgirl96: Mein Bruder sagt ich hab ihm nichts zu sagen er darf machen was er will

Überlasse zukünftig den Eltern "Spaziergänge" mit ihrem Kind/ die Beaufsichtigung ihres Kindes , dann dürfen sie selbst die Erfolge ihrer Erziehung genießen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Sie schieben ihn immer zu uns ab und wenn sie da sind überlassen sie uns die Arbeit

Dein Neffe darf alles, was du zulässt.

Wenn du ihm keine Grenzen aufzeigst, wird er dich nicht ernst nehmen. Das muss nicht mit Gewalt erfolgen, es gibt auch andere Mittel.

Catgirl96
Beitragsersteller

Mein Bruder sagt ich hab ihm nichts zu sagen er darf machen was er will

okieh56  03.09.2024, 18:34
@Catgirl96

Das ist ja eine tolle Einstellung. Dein Bruder wird noch sehr viel Freude an seinem Sprössling haben. Kinder brauchen Grenzen und fordern diese auch ein.

Ich würde beide meiden - sowohl deinen Bruder als auch deinen Neffen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@okieh56

Er meint sein Kind ist so brav und perfekt

Catgirl96
Beitragsersteller
@okieh56

Er tickt jetzt schon aus bei seinen Eltern und bei mir

okieh56  03.09.2024, 19:53
@Catgirl96

Ein sehr braver Junge. Wenn er seinen Eltern jetzt schon auf der Nase herum tanzt, wird sich das mit zunehmendem Alter verstärken - bis die Eltern den Einfluss völlig verlieren.

Catgirl96
Beitragsersteller
@okieh56

Genau und die bekommen noch ein Kind

Catgirl96
Beitragsersteller
@okieh56

Ja

Nein die schieben ihn zu uns ab

okieh56  03.09.2024, 20:01
@Catgirl96

Dann würde ich dafür sorgen, dass er sich in meinem Beisein benimmt. Kinder können sehr gut unterscheiden, wo sie was erlauben können und wo nicht.

Als mein Enkel in der Schule auffällig wurde, haben wir Großeltern mit ihm darüber gesprochen und ihn gefragt, warum das so ist - bei uns könne er sich doch auch gut benehmen. Seine Antwort war: „Na, ihr seid ja auch Oma und Opa!"

Catgirl96
Beitragsersteller
@okieh56

Manchmal versucht er es auch mit meinen Eltern

ich war auch aggressiv in der Schule

okieh56  03.09.2024, 20:05
@Catgirl96

Das ist richtig - er braucht Grenzen und muss merken, dass er nicht der Nabel der Welt ist.

Catgirl96
Beitragsersteller
@okieh56

Bei mir hört er nicht und diskutiert