Darf ich nicht auf die Englandfahrt wegen einem Hackenkreuz?

8 Antworten

wusste das es für Deutschland stand aber nicht das man es nicht benutzen sollte wegen einer gewissen Bewegung

Ich wußte schon in der Grundschule, daß Nazi-Symbole wie z.B. das Hakenkreuz (nicht Hackenkreuz) verboten sind. Sorry, aber DAS ist keine Entschuldigung! Sowas gehört zum Grundwissen hier in DE!

viele freunde von mir sagten das das witzig sein soll

Jo, ne - und Du wolltest natürlich auch "witzig" sein, oder? Also DER Schuß ging ja mal sowas von nach hinten los! Echt jetzt, aber: we solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr!

jetzt habe ich angst das ich nich mit auf Klassenfahrt kann auf die ich mich seit 2 jahren freue

Das kann Dir durchaus blühen! Schon blöd, ne? Aber das kommt davon, wenn man sich von sich von falschen Freunden zu solch einer Dummheit verleiten läßt!

Das kann schon passieren, dass du dafür eine Strafe ausgesprochen kriegst wie zum Beispiel Klassenfahrtverbot. Bevor man etwas malt sollte man sich am besten in klaren darüber sein was für Bedeutungen das hat oder es eben nicht malen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Deutschlehrerin hat mich damals dafür immer belächelt - schöne Zeiten.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und ich persönlich wusste mit 13 genau was hinter diesem Symbol steckt.

LG

Juli

SkyrimSuechtige
Beitragsersteller

Ich habe nicht gesagt dass ich nicht beschtraft werden sollte aber die leute in meiner klasse dürfen dan alle obwohl die das selbst gemacht haben

Du solltest dir eine bessere Ausrede aussuchen ausser: "Ich wußte das nicht".

Das nimmt dir keiner ab. Entferne die Zeichnung oder überklebe sie. :)

SkyrimSuechtige
Beitragsersteller

Es war wirklich keine ausrede ich komme nicht aus Deutschland

chanfan  02.10.2024, 13:39
@SkyrimSuechtige

Is´egal. Jeder Hans Wurst hier weiß das es verboten ist. Ich könnte ja mal fragen, warum du ausgerechnet dieses Symbol malst und warum du das nirgendwo bei den anderen siehst?

adler1234  02.10.2024, 13:42
@SkyrimSuechtige

Na ja das Symbol ist ja ziemlich auf der ganzen Welt bekannt und nicht nur in Deutschland verboten und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Sich zu informieren war noch nie einfacher seit dem es Internet gibt.

SkyrimSuechtige
Beitragsersteller
@chanfan

Wann hab ich gesagt das die anderen das nicht machen irgendwie haben die Lehrer etwas gegen mich die anderen machen das so oft die haben ein buch über meine eltern wo sie etwas machen das muss ich jetzt nicht erklären die sagen dass sie nazis sind in der Öffentlichkeit