Darf ich nasenspray verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim nächsten Mal vielleicht dazu schreiben welches Nasenspray du meinst. Es gibt nämlich 100 Verschiedene.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass deine Schwester entweder ein Nsenapray bekommen hat, was gegen die Allergie hilft oder eins mit Cortison gegen die Entzündung. Beides solltest du dann bitte nicht benutzen. Das gegen Allergie wirkt nicht abschwellend, das mit Cortison ist zu stark, das sollte man nur nehmen wenn man eine Entzündung in der Nase hat. Und Cortison wirkt auch nicht sofort, erst nach längerer Anwendung.

Ist es ein Nasenspray welches wirklich nur isotonisches Kochsalz oder was Abschwellendes (Oxymetazolin, Xylometazolin) enthält, dann geht es nach Stärke und Alter in der Packungsbeilage ob du das benutzen darfst oder nicht.

Ist das Spray bereits benutzt, solltest du es auch nicht mehr verwenden.

Alles Gute 🍀

DankeFuerHilfe0
Beitragsersteller

Danke habe es schon verwendet

meine nase brennt ein wenig aber ist denk ich normal bei nasenspray und viel nasen putzen

Wieso solltest du das nicht dürfen? Wenn ich blute darf ich doch auch ein Pflaster benutzen, oder?

DankeFuerHilfe0
Beitragsersteller

Weil ihr Nasenspray für Heuschnupfen ist

nate958  14.06.2021, 23:00
@DankeFuerHilfe0

Dann denke ich schon, dass du das benutzen darfst. Sollte ja die selbe Wirkung haben.