Darf ich Nasenspray im Koffer mitnehmen?

5 Antworten

Solange Du es nicht im Handgepäck mit an Board nimmst, bestehen da keine Bedenken....

Im Handgepäck muss es in einem wieder verschließbaren Plastikbeutel verpackt sein....

Du darfst Nasenspray auch im Handgepäck mitnehmen (im "Flugzeug-Vorzeigbeutel"). Medikamente, die du im Flugzeug brauchst, sind auch von den Höchstmengen ausgenommen, das heißt wenn du es zusätzlich zu deinen normalen Flüssigkeiiten/Cremes mitnimmst, ist das OK.

Im Koffer musst du nicht auf die Menge achten, nur beim Handgepäck

Wenn kein Treibgas drinnen ist, ja

Ja darfst Du.