Verstopfte Nase ohne Schnupfen (Winter?)?
Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt, und habe seit einer Woche ca. am Morgen eine komplett verstopfte Nase. Ich verwende dann gleich einen Nasenspray und dann geht es wieder. Im laufe des Tages wird es immer mehr bis ich um 23 Uhr ca. wieder den Nasenspray verwende. Nächsten Tag wieder das selbe.
Ich habe keinen richtigen Schnupfen und auch keine Hausstaubmilben Allergie oder sonstiges.
Ich dachte mir vielleicht vergeht e wieder aber so langsam soll man ja mit dem Nasenspray aufhören...
Gibt es dafür vielleicht Hausmittel? Gibt es einen Grund dafür oder ist es vielleicht wegen der kälte?
4 Antworten
Allergien würde ich erst einmal nicht so weit wegschieben, besser regelmäßig testen lassen. Vor allem wenn es offensichtlich nachts / im Schlafzimmer vorkommt.
Statt Spray kannst du auch mal Tabletten versuchen, z. b. 1x täglich Fexofernaderm 120mg, sind aber verschreibungspflichtig.
Habe im September aus anderen Gründen einen Allergietest gemacht
Es ist wegen der Trockenluft und der Umstellung zum Winter, also normal. Aber benutze Nasenspray zu oft. Kommt dann noch drauf an was du isst, isst du viel ungesund in letzter Zeit?
Im Winter neben der Heizung schön den Luftbefeuchter laufen lassen. Ein Hygrometer zu Hause ist auch hilfreich.
hast du vielleicht die ganze Zeit die Heizung an? Bei mir ist es nämlich das das Problem
Ja vielleicht, bei mir ist im Auto immer die Heizung an weil mir schnell kalt wird sowie im Schlafzimmer deswegen 🤷🏻♀️
Fußbodenheizung läuft die ganze Zeit, aber eigentlich kaum spürbar. Vielleicht reicht das schon