Darf ich mit meinem Trainer zusammen sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gesetz stellt sowieso nur sexuelle Handlungen unter Strafe. Da Du bereits 14 bist, hast Du das generelle Schutzalter hinter Dir gelassen. Von daher ist es in den allermeisten Fällen egal, wie alt der von Dir Auserwählte ist. Ausnahmen z.B. §§ 174 ff., 182 StGB).

Dass in diesem Fall der § 174 StGB anzuwenden wäre, würde ich eher verneinen; ein Tanzlehrer fällt da üblicherweise nicht darunter.

Fazit: Zusammensein darfst Du sowieso, mit wem Du willst. Auch sexuelle Handlungern wären vermutlich kein Problem.

grundsaätzlich spricht da glaube ich nichts dagegen... aber auch wenn Liebe Liebe ist, finest du den Altersunterschied nicht etwas zu groß ? und bist du dir auch sicher das er auch deutlich Interesse an dir hat ? den anderenfalls könnte das eine ziemlich peinliche situation werden.

metpa  10.12.2014, 20:23

Welcher Altersunterschied?

metpa  10.12.2014, 20:29
@BreakinFelena

Hahaha, 5 JAHRE! Was ist mit Leuten die 30 JAhre Akltersunterschied haben?

Nein darfst du nicht sei dem es gibt eine adam und eva Klausel und die besagt ist man zusammen gekommen bevor die Person 18 wurde darf man zusammen sein. Mein Bruder war aber auch mit einer 19 jährigen er damals 15 zusammen muss ja aber keiner wissen das man zusammen ist.

RobertLiebling  10.12.2014, 21:32
es gibt eine adam und eva Klausel und die besagt ist man zusammen gekommen bevor die Person 18 wurde darf man zusammen sein.

Schon wieder Märchenstunde?

Haglaz  10.12.2014, 22:41

Selten so gelacht.

Auch wenn Du 14 bist versuche zu begreifen, dass Du in diesem Fall recht jung bist. Also Vorsicht ist geboten. Du hast noch nicht die Erfahrung. Und mit 19 sin die Jungs auch noch weit davon entfernt alles reif anzugehen. Also guck' genau hin ob das ernst ist von seiner Seite, sonst wird das eine unangenehme Erfahrung mit 14.

Ansonsten juristisch gesehen so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_14_Jahre

Haglaz  10.12.2014, 22:42

Wobei sich die Frage eher darum dreht, ob Tanzunterricht ein Obhutsverhältnis darstellt oder nicht, und es sich mithin um sexuellen Missbrauch eines Schutzbefohlenen handelt.

metpa  10.12.2014, 23:52
@Haglaz

Das ist ein Obhutsverhältnis. Also ganz bedenkenlos wäre es nur wenn man nicht mehr im Tanzkurs ist.

Haglaz  11.12.2014, 18:47
@metpa

So etwas ist eng auszulegen. Meiner Einschätzung nach handelt es sich dabei um kein Obhutsverhältnis, da dies ein Über- und Unterordnungsverhältnis besonderer Art voraussetzen würde. Vgl. dazu auch BGH, Urteil vom 28.0.3.1972 Az. 5 StR 97/72 und OLG Koblenz, Beschl. v. 29.11.2012 Az. 1 Ss 213/11.

Ist rechtlich erlaubt. Außer sex natürlich.Aber das willst du nicht....

BreakinFelena
Beitragsersteller

Richtig, für mich steht fest, dass 14 deutlich zu früh ist! Vielleicht mit 16, 17, 18 mal.

user62529  10.12.2014, 20:26

Ich meinte auch allgemein. Du solltest nicht mit 14 Jahren mit einem 19 jährigen Zsm sein. Wenn man älter ist machen 5 Jahre nichts aber in eurem Alter ist das die Welt.

BreakinFelena
Beitragsersteller
@user62529

Schon, aber angenommen der Idealfall trifft ein und wir bleiben zusammen?

Haglaz  10.12.2014, 22:45
Außer sex natürlich.

Kannst du das genauer erläutern?

user62529  11.12.2014, 22:26

Ja. Eine 14 Jährige darf sex mit 14-16 Jährigen haben. 17-18 Jahre beschränkten Sex und über 18 ist das verboten.

user62529  11.12.2014, 22:27

Aber das wissen Sie bestimmt besser Herr Staatsanwalt. ;)