Ist es bei dir rein rechtlich erlaubt abends von 19 bis 20 Uhr den Rasen zu mähen? Ärgert es dich, wenn das einer macht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es ist bei mir gesetzlich erlaubt und es ärgert mich nicht! 60%
Es ist bei mir verboten, aber es ärgert mich nicht! 20%
Es ist bei mir gesetzlich verboten und es ärgert mich! 10%
Merkwürdige Frage! 10%
Es ist bei mir gesetzlich erlaubt aber es ärgert mich sehr! 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist bei mir gesetzlich erlaubt und es ärgert mich nicht!

Österreich hilft euch zwar nicht, aber bei uns ist es ähnlich, wie bei euch 😊

Mo - Fr darf man alles 8 - 22

Sa nur 8 - 20

So und Feiertag darf man nix 😉

PandaMii123
Beitragsersteller

Bei euch darf man also in der Woche bis 22 Uhr den Rasen mähen, während man es mit dem Bezinmäher bei uns in Deutschland nur bis 20 Uhr darf und mit den Elektromäher auch bis 22 Uhr (S-H)

Es ist bei mir gesetzlich erlaubt und es ärgert mich nicht!

Hallo Panda,

es sollte selbstverständlich sein auf Nachbarn Rücksicht zu nehmen
gerade in der Mittagszeit.

Aber der Nachbar sollte es sich auch nicht anmaßen Anderen hier '
Vorschriften zu machen unter dem Motto, Mittwoch-Nachmittag
mähen zu müssen. Viele können meist nur Abends nach der Arbeit !

Außerdem, gibt es die Natur und das Wetter vor, wann zu mähen ist.
opi ehrsam, der auch einen unangenehmen Nachbar bekommen hat.

Es ist bei mir verboten, aber es ärgert mich nicht!

19 bis 20 Uhr wär ok, mich nervt es am Samstag Vormittag, wenn ich ausschlafen möchte, viel mehr.

Zum Glück haben immer mehr die Roboter...

ehrsam  17.07.2021, 23:28

Eigentlich ürfte daaas selten sei,
Vormittag ist der Rasen meist noch feucht !

Es ist bei mir verboten, aber es ärgert mich nicht!

Ich weiß noch nicht einmal ob es erlaubt ist. Ich empfinde Rasenmähen nicht als Belästigung. Der Motor läuft ruhig und gleichmäßig, beruhigend.

Anders sehe ich die Elektrischen, die mit unterschiedlichen Drehzahlen -je nach Belastung- laufen oder die Freischneider,bei denen immer wieder der Motor aufjault, weil die Bediener nicht damit umgehen können oder das geil finden.

Merkwürdige Frage!

Also bei uns gibt es da garantiert kein Verbot nach einer gewissen Uhrzeit Rasen zu mähen.