Darf ich mit meinem Hund Can Corso nach Österreich reisen?

2 Antworten

Du kannst mit deinem Carne Corso ohne Auflagen in Östrreich Urlaub machen. Hier https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/haustiere/1/2.html sind die Rassen aufgeführt für die man in Österreich z.B. eine Hundeführerschein benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Narva  26.10.2022, 14:37

kann man denn ohne gesonderte Auflagen mit einem Hund von Kanada aus einreisen? Ist ja nicht EU sondern ein sogenanntes 3 Land....

Flauschy  26.10.2022, 14:46
@Narva

Ja, stimmt. Dass der Hund aus Kanada einreist hatte ich nicht bedacht. Ich habe nur recherchiert, ob die Rasse in Österreich einreisen darf.

Bitte schau dir folgenden Link an und wenn dort nicht alle Fragen beantwortet werden wende Dich direkt an das Bundesamt (Kontakt im Link) Bundesamt für Verbrauchergesundheit (BAVG) - Einfuhr - BAVG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle