Wie überwinde ich meine Angst vor der Silver-Star?

8 Antworten

Bei der Auffahrt nicht nach unten schauen und die Freunde bitten, mit Gesprächen abzulenken. Ich hatte jahrelang Angst vor Silver Star, und hab dann festgestellt, dass es wirklich nicht so schlimm ist. Wodan finde ich viel heftiger. Zur Vorbereitung Atlantica Supersplash fahren. Die Abfahrt ist zwar nicht so hoch, aber von allen Attraktionen im EP am ehesten mit dem First Drop des Silver Stars vergleichbar. Zur Info: SiSta hat sogar Bremsen, damit die Fahrt nicht zu intensiv wird! Viel Spaß im EP :-)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht Angst hast, dass der Wagen abstürzt, sondern dass du einfach nicht wirklich weißt, ob es dir gefallen wird.

Da hilft nur: Augen zu und durch. Du wirst es lieben, vertrau mir. Und hinterher würdest du es bereuen, wenn du nicht gefahren bist.

Das wichtigste ist wahrscheinlich, dass du dich während der Fahrt entspannst. Sonst kann es in der Tat unangenehm werden. Also einfach nochmal ruhig durchatmen, beruhigen und versuchen, es zu genießen.

Befreiender ist es natürlich, wenn du die Hänge hochnimmst, aber das hebst du dir vielleicht erst für die zweite Fahrt auf. Bei der ersten Fahrt fühlst du dich vielleicht sicherer, wenn du den Bügel ganz eng machst und noch mit den Ellbogen fest runter drückst. Und bei der Abfahrt hältst du dich dann einfach fest.

Wenn du nervös bist, kann sich die Fahrt nach oben ganz schön in die Länge ziehen. Verfall nicht in Panik. Ich hab da mal erlebt, dass ein Kind (ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon 11 Jahre alt war) einem Nervenzusammenbruch nahe auf der halben Strecke nach oben zu kreischen begonnen hat und erst im Bahnhof wieder damit aufgehört hat.

Ganz vorne hast du die bessere Aussicht. Außerdem ist im vorderen Bereich des Zuges die Fahrt um einiges sanfter. Kein Wunder, dass die Leute sich immer hinten zusammendrängen, weil sie alle in der letzten Reihe fahren wollen. Da spürst du die Fahrt sehr viel intensiver. Wenn du das erste Mal fährst und nicht sicher weißt, ob es dir gefällt, bist du in der 2. oder 3. Reihe gut aufgehoben, denke ich.

Viel Spaß!!

Nutze die Angst, mache sie zu deiner Stärke.

.

Das ist wie die Angst vor dem ersten Sex, die ihn nur noch umso einmaliger macht.

Das erste Mal nur in der vordersten Reihe fahren (in der Warteschlange gibt es im ersten Stock eine Tür die nach draußen führt. Da musste raus).

Ganz wichtig:

Nicht festhalten. Beim Schließen des Bügels 1cm vorrutschen und die Muskeln anspannen, damit er ein klein wenig lockerer sitzt.

Das ist dann ein Erlebnis, das du nicht mehr missen willst. Sobald deinen Freunden dann langweilig wird, sofort zu Blue Fire weiterrennen.

Nicht drüber nachdenken, sondern einfach einsteigen und los gehts

Wenn du drüber nachdenkst, verursachst du dir selbst Gesundheitliche Probleme (Übelkeit)

lg Colo

also ich habe schon vor kleineren achterbahnen mit loopings angst, aber wenn ich iwo mit meinen freunden mitfahre mache ich mich im sessel ganz klein und überschlage die hände überm kopf... das klappt dann schon... viel glück :)))