Darf ich mit einer Schreckschusswaffe auf der Hochzeit meiner Cousine schießen?

2 Antworten

Schreckschusswaffen dürfen im öffentlichen Raum nur eingesetzt werden, wenn eine Notsituation vorliegt. Zudem muss man unter Umständen belegen, die Situation war anders nicht zu bereinigen.

Ob Du eine Genehmigung erhälst, während einer Hochzeit "herumzuballern"???

Schaust Du mal z. B. hier: https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/schreckschusswaffe/

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du machen, noch besser kommt es aber wenn du später auf der Autobahn rumballerst während ihr die Spur blockiert