Darf ich mit einer Angststörung bei Präsentaionen aussetzen?

2 Antworten

Die Präsentationen gehören nun mal zum Unterrichtsstoff und werden auch benotet. Ich sehe da keine Möglichkeit, dass du diese nicht machen musst. Du kannst mal mit deinem Arzt darüber reden. Vielleicht kann er dir gegen deine Panik- und Angstzustände ein Medikament geben. Du solltest allerdings auf längere Sicht gesehen eine Therapie machen. Mit Angstzuständen lebt es sich nicht so gut und die sollten beseitigt werden.

Ich wünsche dir alles Gute.

NS: Rede mal mit deinem Lehrer in einem ruhigen Ton und erkläre ihm das alles. Er ist wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wenn er weiß, dass du solche Angst hast.

Rede mit deinem Therapeuten, falls du einen hast. Es ist theoretisch möglich, aber du musst mit dem Lehrer sprechen...