Was soll ich präsentieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten wäre auch etwas aktuelles, etwas wofür sich auch die anderen interessieren wenn du ihre aufmerksamkeit bei deinem referat bekommen möchtest.

Nimm am besten ein Thema, das dich auch interessiert. Dann macht es mehr Spaß und du kannst mehr dazu sagen. Und am besten noch etwas, das man gut veranschaulichen kann.

Ich weiß zwar nicht in welchem Fach,aber nimme etwas,was du schon einmal erlebt hast...du warst im urlaub in italien??dann nimm italien als thema..am einfachsten sind themen ,wie zum bsß tiere:kanninchen,känguru etc.Vlt hast du ein haustier?Dann weißt du welches tier du nemmen sollst

Dann halte ne Präsentation darüber, wie welche Medien wirken. Wann der Erinnerungseffekt am größten ist etc. Dazu gehört das arbeiten mit Farben, Schlagwörtern, korrekte platzierung, wenig Text etc.