Welche Topfscharniere passen zur Ikea Oxberg Tür/Billy Regal?

2 Antworten

Seltsam, das Scharnier ist ein Standardscharnier von Ikea, das müsste noch als Ersatzteil erhältlich sein.

Ein anderes ist etwas schwierig, weil der Abstand der Parallelen durch Topfmitte - Befestigungsschrauben 5,5 mm beträgt und dieser Abstand bei bekannten Herstellern anders ist.

Kurze freundliche Mail mit entsprechender Anfrage an Ikea. Dann bekommst du die Teile i.A. in wenigen Tagen kostenfrei zugeschickt.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helleSonne2010
Beitragsersteller

Hi, auf die idee bin ich auch schon gekommen, allerdings haben die die teile nicht mehr, bzw kriegen die nicht wieder geliefert. Deshalb die frage ob jemand wüsste welche Scharniere passen würden, die nicht von Ikea sind.

T3Fahrer  21.04.2020, 23:45
@helleSonne2010

Wenn du jetzt nicht/schlecht aus dem Haus kommst, schau doch mal bei Amazon und vergleich die dort angegebenen Maße.