Darf ich mit einem roten T-Shirt wählen gehen?
Mein Freund meinte nein, da man die Farbe rot mit der SPD assoziieren würde und das sei verboten
Stimmt das
8 Antworten
Da sehe ich kein Problem drin, man sollte außerdem nicht alles politisieren. Wenn du dir extrem unsicher bist, ziehst halt ein weißes Shirt an - aber am Ende wird der Freund womöglich sagen, das wäre ein Bekenntnis zu der völlig bedeutungslosen Kleinpartei "Die Weißen". Ich würde es einfach machen, so weit denken die meisten nicht, dass sie Outfits auf Parteien beziehen - es sei denn, es sind Sprüche drauf oder Parteilogos. Außerdem: Wenn einer dein rotes Shirt ernsthaft auf die SPD bezieht, ist es sein Thema und nicht deines ;-)
Selbst wenn auf dem T-Shirt SPD stehen würde dürftest Du damit wählen gehen.
Ob Du die SPD gewählt hast kann man zwar vermuten, aber nicht wissen. Man muss Dir nicht einmal glauben wenn Du sagst, Du hast die SPD gewählt. Menschen sagen ja durchaus viel wenn der Tag lang ist.
Dasselbe gilt auch für blaue T-Shirts. Und braune Schuhe. Der Dummfug, in die Farbe von Kleidung irgendwas wildes rein zu interpretieren sollte verboten sein.
warehouse14
Als ob das heutzutage irgendwen noch interessiert wo doch kaum noch werbefreie Klamotten zu finden sind. 🙄
Ist doch auch nix anderes als Markennamen auf Klamotten. Selbst die kann man als Wahlwerbung interpretieren wenn man möchte. Weil irgendwer aus dem Vorstand der jeweiligen Konzerne bestimmt auch mal was zur Politik gesagt hat...
Ach weißt Du, bin jetzt.mehr als 40 Jahre Wahlhelfer und schon verwirrt,dass solche Dinge nicht bekannt sind...Mit Nike oder Adidas macht man für keine Partei Werbung
Wenn Du wählen gehst, darfst Du frei entscheiden, was Du dabei tragen möchtest, so lange Du damit keine bestehenden Gesetze, Regeln und Normen verletzt.
Wenn dem so wäre, dürftest Du wahrscheinlich gar nix anziehen!
Denn mittlerweile sind alle Farben an irgendeine politisch Partei vergeben - und sei sie noch so klein!
Also bitte geh nicht gerade nackt, zieh etwas an was Dir gefällt und Dir steht und das auch bequem ist. Nett wäre es, wenn die ehrenamtlichen Wahlhelfer bei Deinem Anblick nicht sofort bewusstlos werden :-)
Nackt könnte zum Problem werden, denn Erregung öffentlichen Ärgernisses ist gesetzlich sanktioniert! 😂😂😂
Darüber haben wir (Wahlhelfer) sogar mal gesprochen. Bikini ist okay, oben ohne auch. Aber wir bestehen auf ein Höschen! Ansonsten war es uns schnurz - Hauptsache gewählt!
Leute geht wählen! Und sei es im Bikini!
Das stört niemanden.
Und es gibt ja inzwischen eh keine Farbe mehr die nicht irgendeine Partei oder eine politische Bewegung verwendet.
Nein, sämtliche Wahlwerbung ist im Wahllokal verboten. Aus dem Grund darf natürlich SPD nicht auf dem T-Shirt stehen