Darf ich mit der Bahncard 100 für die Erste Klasse auch 2 Klasse fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, völlig klar. Nur gibt es natürlich keine Erstattung. Oft führen die Regionalzüge ja gar keine 1. Klasse.

Giovanni47  26.03.2023, 22:05

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Mit einem Ticket der 1. Klasse darf man auch in der 2. Klasse fahren. Man hat ja trotzdem deutlich mehr dafür bezahlt.

Nur darf man sich mit einem Ticket der 2. Klasse nicht in die 1. Klasse setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

elenaBC2411  22.03.2023, 20:39

Achtung, das geht nicht immer. In diesem Fall ja. Sobald ein Sparpreis im Spiel ist geht das nicht, es sei denn der Zug führt keine 1. Klasse.

Das kannst du. Es gibt ja auch Züge ohne Erste Klasse