Darf ich mit 17 in die Disco

4 Antworten

Das Jugendschutzgesetz kann nicht durch eine schriftliche Genehmigung der Eltern oder durch einen 18-jährigen Kumpel (als Aufsichtsperson) außer Kraft gesetzt werden.

Text § 5

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

Leider ist es so - und Veranstalter sollten sich daran halten

Solche formulare gibt es auf der seite des jeweiligen clubs und deine eltern füllen da paar felder aus deine begleitperson unterschreibt und fertig is der lack

e3537
Beitragsersteller

Danke dan mach ich das mal

es kommt darauf an in was für eien"Dsko" du willst !! es gibt schon welche da kommt man ab 14 jahren rein! halt nur bis 22 Uhr bei den Diskos die du meinst gilt allerdings das du nur mit einem gültigen Ausweis wo drauf steht das du du 18 jahre bist rein darfst alles andere und somit auch eine Unterschrift auf irgendeinem Formular sowie ein 18 jähriger Freund.... zählt nich !! also musst du auf jeden fall noch einige Zeit warten.mfG BaChri99

Du brauchst eine "Vereinbarung zur Übertragung der Erziehungsberechtigung".

Die findest du im Internet. Und du brauchst eine Person (18+), die dich beaufsichtigt.

helmutgerke  05.06.2011, 15:10

Wiederspruch

Die erteilte Auskunft ist m. E. falsch.

Rufe mal das nächstliegende Polizeikommissariat an und erkundige dich

Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Bürste.

jelenanati  27.12.2011, 19:04
@helmutgerke

boah ej leute übertreibt mal net ! Als ob ne disco ein pu^^...wäre......Welcher mensch auf dieser welt ruft schon die polizei an um so ne erlaubnis zu bitten haha........ Lacha

e3537
Beitragsersteller

Danke für die Antwort