Urlaub in Kroatien- Mit 17 in Clubs/Discos?

2 Antworten

Hi
Als ich in Kroatien war bin ich in Clubs und Bars gegangen einen türsteher hab ich nie gesehen

Teilweise waren diese Clubs offen

Mfg

Kommt sie überhaupt mit in den Urlaub?

Philip246
Beitragsersteller

wie? haha :D

atzef  09.11.2015, 10:18
@Philip246

Sie ist minderjährg. Zum einen geht das nur mit Erlaubnis der Eltern, zum anderen erwachsen daraus vor Ort eine Reihe weterer Probleme, die sich aus ihrer beschränkten Geschäftsführungsfähigkeit ergeben.

pontios94  09.11.2015, 10:25

ist das dein ernst? Ich denke nicht das er hier fragen würde wenn die Eltern der besagten Person nicht einverstanden wären mal davon abgesehen geht es um Urlaub und da sind genug volljährige mit die die Verantwortung übernehmen können

atzef  09.11.2015, 10:38
@pontios94

Deine Vorstellungen von Verantwortungsübernahme müssen nicht zwangsläufig die gleichen sein, die der kroatische Staat bzw. sein Jugendrecht hat. Das deutsche Jugendrecht dürfte demgegenüber zu den liberalsten der Welt gehören. Andererseits bleiben die Eltern aufsichtspflichtig und bei grob fahrlässiger Verletzung der Aufsichtspflicht machen sie sch sogar strafbar. Das muss sollte man daher alles einmal sauber recherchieren und abklären. Spekulationen Dritter helfen da nicht weiter.