Erfahren meine Eltern bei welchem Arzt ich war , wenn ich gesetzlich Familienversichert bin und über 18 bin?

6 Antworten

Nein. Das wäre nur der Fall, wenn ihr eine private Versicherung hättet, da deine Eltern dann für deinen Arztbesuch eine Rechnung bekommen würden. Bei einer gesetzlichen Versicherung ist das nicht der Fall.

Nein, Ärzte sind an die Schweigepflicht gebunden

Die Abrechnung erfolgt bei Kassenpatienten nur über die Krankenkasse. Da wird nichts mitgeteilt, bei Volljährigen schon gar nicht

Soweit ich weiß können die Eltern es in bestimmten Fällen erfahren wenn man U18 ist. Sobald man volljährig ist nicht mehr