Simson S51 mit 16 fahren?

2 Antworten

Sofern diese Simson die Erstzulassung bis 28.02.1992 hatte (wovon ich mal ausgehe), dann ja. Darf dann 60km/h laufen. Sollte sie (aus welchen Gründen auch immer) später zugelassen worden sein, dürftest du sie immer noch fahren, dann aber nimma mit 60km/h

(Ich gehe mal davon aus, dass mit Rollerführerschein die Klasse AM gemeint ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Führerscheinklasse AM kannst du schon mit 15 machen aber nur in Sachsen,Sachsen Anhalt und thüringen :)

zugmachen1212
Fragesteller

Aber mit dem Führerschein kann ich dann mit der Simson fahren richtig?

Spot1978  25.05.2015, 22:15
@zugmachen1212

Ja mit 16 (außer in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, siehe wasgeht37´s Post) und Führerschein AM darfst Du Simson fahren.