Darf ich mit 13 wirklich nicht knutschen?

20 Antworten

Du darfst es rechtlich gesehen nicht. Allerdings wird sowas nur auf Antrag strafverfolgt. Das heißt, solange keiner Anzeige erstattet gibt es kein Problem. Wenn hätte eher Dein Freund ein Problem da er sich strafbar macht. Dir selbst kann nix passieren da Du nicht strafmündig bist. Deine Eltern könnten höchsten Ärger bekommen. Und ja, die Gesetze sind bei solchen Fällen sehr dämlich... Du kannst Deinen Freund küssen, nur lasst euch nicht erwischen von jemanden, der damit ein Problem haben könnte. ;)

Luenna
Beitragsersteller

Hmmm das ist ja voll öde. Welcher Spinner würde 2 Teenis wegen knutschen schon anzeigen?!

skyfly71  30.07.2010, 10:22
@Luenna

Das ist Unsinn. Sexueller Mißbrauch von Kindern ist aber mal gaaanz sicher kein Antragsdelikt!

Skalli  30.07.2010, 10:33
@skyfly71

In diesem Fall schon da der beteiligte Partner noch selber unter 16, bzw. 18 ist. Da greifen andere Regelungen. Basiert Ihre Aussage auf Vermutung oder auf Fachwissen? Ich habe es zwar nicht vorliegen, aber mit den Regelungen in dem Bereich kenne ich mich gut aus, da ich längere Zeit eine Beziehung mit einer jungen Dame hatte die da erst 16 war.

Zur Anzeige: Jemand der zum Beispiel Eifersüchtig ist. Oder wenn es eine Trennung gibt und jemand wem anders etwas auswischen will. Rein rechtlich gesehen ist es sogar strafbar wenn ein Junge ein Mädel unter 18 Jahren ins Kino einlädt und sie ihn dafür küsst. Da dies eine Form von Prostitution ist.

Hier gilt aber auch: Wo kein Kläger, da kein Richter.

solange es nur beim knutschen bleibt ist alles ok, sobald aber sex ins spiel kommt kan es ggf. ungemütlich werden. schlimmstenfalls bekommen deine eltern ein problem wegen verletzung der aufsichtspflicht

Strafbar machst du dich sicherlich nicht, denn du bist gar nicht strafmündig. Allerdings sind sexuelle Handlungen, und dazu zählen auch "erregende" Zungenküsse, eben erst erlaubt, wenn du kein Kind mehr bist, sondern Jugendliche, und das bist du ab 14.

du machst dich auf keine fall strafbar, das geht erst, wenn du über 14 bist. er macht sich nur strafbar, wenn ihr sex habt, nicht nur der übliche geschlechtsverkehr, sondern zB auch petting oder oralverkehr, aber küssen ist ok.

Ja. Juristen gehen davon aus, daß bei einem Zungenkuss bereits ein sexueller Bezug besteht, der weit über das "Küsschen" hinaus geht. Entsprechend ist es für Menschen über 14 tatsächlich strafbar, Menschen unter 14 mit Zunge leidenschaftlich zu küssen.