mit 13 (fast 14) 185cm groß? Ist das normal?

8 Antworten

Bei der Größe Deiner Eltern scheinen wohl eher die Gene der Großeltern oder anderer Vorfahren durchgeschlagen zu haben. Anhand des bisher erfolgten Fugenwachstums an den Knochen kann ein Facharzt erkennen, wieviel Wachstum noch zu erwarten ist.

Die Faustregel für Jungs heißt Vater plus Mutter durch zwei plus neun plusminus sechs. Da wären wir bei einer Größe zwischen etwa 1,83 und 1,96. Also keine zwei Meter. Soll er sich freuen, so ne Größe ist unbequem.

DerRoteRiese  05.10.2015, 15:54

Oh ja, da kann ich mit 2,17 Metern ein Lied von singen. Hat aber auch Vorteile

ja, ist normal, vielleicht bissl ungewöhnlich, aber normal. es kann sein, dass er noch bissl wächst, aber vielleicht ist er auch schon ausgewachsen...

Oha.. naja.. mit 14 schon. :) Ist doch schön. Ja es ist normal, dass manche so groß schon wachsen. :) Er ernährt sich gut. :P

Normal oder nicht ist hier nicht die frage. Es gibt so viele verschiedene Menschen, warum soll es nicht auch größere Kinder geben? Solange der Knochenbau normal verläuft seh ich da kein problem :)