Darf ich mich für den Sportunterricht vor anderen Mädchen umziehen?

5 Antworten

Du lebst in Deutschland, richtig? Dann gelten die deutschen Regeln für dich und somit auch die Regeln des Sportunterrichts.

yuskan  18.08.2020, 21:28

Sie fragt, ob es helal ist im ISLAM, nicht laut deutschen Regeln. Also ehrlich was willst du mit dieser Antwort bezwecken? Dass sie sagt "Wow vielen Dank! Ich wusste das nicht!" Oder willst du einfach nur Intoleranz rausspucken

sonicdragolgo  18.08.2020, 21:31
@yuskan

Was hat das mit Intoleranz zu tun? Es geht um deutschen Sportunterricht. Und ich wüsste nicht was dagegen spricht, dass jmd. daran teilnimmt.

Allerdings glaube ich auch an keine Fantasiegestalten, das könnte dir ggf. sauer aufstoßen. Ist dann aber halt dein Problem.

Ranzino  18.08.2020, 21:32
@yuskan

hmm, es ist schlicht Wumpe, ob helal oder nicht; sie muss da durch und bekommt keine Extrawurst.

yuskan  18.08.2020, 22:13
@sonicdragolgo

Viel, du spuckst auf ihre Frage und erzählst lieber einfach bewusst einen Kram der nichts damit zu tun hat. Und deine Provokation am Ende ist genauso argumentativ null, wie dein anderes Gelaber. Es ist nicht so, dass sie nach einem Ratschlag fragt, sondern hat sie eine Wissensfrage. Sie fragt, ob es NACH ISLAM erlaubt ist oder nicht.

yuskan  18.08.2020, 22:17
@Ranzino

Von Sonderregeln wurde auch nie gesprochen, jedoch fragt hier jemand etwas nach und will nicht einfach so einen Dreck haben. Jedes mal das gleiche, immer müssen ein paar Genies auf die Idee kommen einfach irrelevant zur Frage zu antworten, und das sehe ich bei jeglicher Art von Fragen. Sie fragt, ob es laut Islam erlaubt ist, sie fragt nicht nach Rat oder um eine Extrawurst.

Und wenn du fragst, ob es auch Sprudelwasser in XY gibt, dann willst du auch keine Antwort mit "Laut deutschen Gesetzen kannst du Wasser trinken."

Ranzino  19.08.2020, 17:06
@yuskan

schau mal, sie kann schlicht beim Sportunterricht nicht mit ihrer Reli argumentieren; da stellt sich diese Frage in der Praxis nicht mehr.
den Umstand wollen wir hier rüberbringen, damit sie nicht aus allen Wolken fällt.

ItsJustMe38  18.08.2020, 22:36

Hat hier jemand nach den deutschen Regeln gefragt? Nein.

Hey,

Soweit ich mich noch erinnere musst du vor Mädchen vom Bauchnabel bis Knie bedecken. Vor Jungs natürlich fast alles außer Hände und Gesicht. Ich kann dir wenn du willst die Nummer vom islamischen Forum (ILM Forum) geben wo 5/6 Gelehrte sind und die diese beantworten, weißt du dann hast du nh sichere Antwort. Ich weiß es nicht mehr genau aber ich erinnere mich so das du es vom Bauchnabel bis unter Knie bedecken musst

Wo willst du dich sonst umziehen?

Meinst du, die Schule stellt noch extra Umkleiden zur Verfügung? Sicher nicht.

Ranzino  18.08.2020, 21:33

am liebsten wäre manchen Muslimen wohl eine Sportbefreiung.
fairerweise gibt diesen Wunsch die Fragestellung nicht her.

Ja, aber du musst den unteren Bereich bedeckt halten. Also vom Bauchnabel bis zum Knie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Da habe ich persönlich nicht ganz nachgeforscht allerdings darfst du ja auch vor einem Mädchen deine Haare zeigen und du ziehst dich ja nicht komplett aus. Ich würde mir da keinen Kopf zerbrechen denn solange du dich von den Männlichen Personen bedeckt hälst ist doch alles in Ordnung Schwester. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn jemand gerne mehr wissen möchte einfach anschreiben

Ranzino  18.08.2020, 21:36

nun ja, man trägt beim Sport nicht unbedingt viel bzw. es liegt am Körper an. unsichtbar für die Jungs ist sie also ganz sicher nicht.

foodisgood  18.08.2020, 22:18
@Ranzino

Sie frägt ja nur innerhalb einer Kabine wo nur weibliche Personen drinnen sind.

foodisgood  18.08.2020, 22:19
@Ranzino

Außerdem hat sie ja was ganz anderes gefragt, ließ dir lieber die Frage nochmal durch mein Bruder

Ranzino  19.08.2020, 17:15
@foodisgood

hey, du hast den Teil mit den Männern reingebracht; nicht ich.
schau mal, die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim Sportunterricht von Jungs gesehen wird, ist nun mal groß. Und Wallegewand ist nicht und Kopftuch auch nicht, sie wird also mehr oder weniger Haut zeigen und Haare ?
wenn ihr in dem Fall ihre Reli im Weg ist, muss sie entweder eine 6 in Sport schmerzbefreit hinnehmen oder das Land verlassen.

foodisgood  19.08.2020, 17:51
@Ranzino

Erstens beruhig dich mal zweitens wieso das Land verlassen, es ging doch im ersten Moment nur in der Umkleide von den Mädchen die sowieso zugesperrt ist und deshalb kein Junge rein kann und zweitens habe ich ja geschrieben das sie logischer Weise auch im Sportunterricht so oder so bedeckt sein muss. Außerdem wenn du schon eine männliche Person bist solltest du dich eher zurück halten. Und wenn du so sehr ein Problem damit hast dann verlass du das Land und gehe in den Iran.

Ranzino  19.08.2020, 17:57
@foodisgood

huh ? die Fragestellerin will doch islamkonform zum Sport, nicht ich. bin da lange raus aus der Schule und sowieso Atheist.

Umkleide ist jungsfrei, das ist klar. nur würde es ihr dann trotzdem nix bringen, wenn sie sich schicklich umzieht, nur um dann umsomehr gegen andere Regeln verstoßen zu müssen, weil eben Jungs sie in ihrer sportlichen Schönheit erblicken. die Eingangsfrage ist in dem Punkt zu kurz gedacht von ihr.

foodisgood  19.08.2020, 18:00
@Ranzino

Uff sag mal verstehst du es nicht es geht nur um die Umkleide ich habe ja reingeschrieben das sie sich im Sportunterricht bedecken muss auch wenn Mädchen und Jungs getrennt sind, es gibt sogar extra Klamotten für Hijabi also klar kann sie an den Sportunterricht teilnehmen. Außerdem wenn du schon männlicher Atheist bist wieso stellst du dann so unlogische Antworten da, lass es lieber.