Darf ich mich bei der Bundeswehr schminken?
Hoffe ein paar Mädels können aus Erfahrung mir die Frage beantworten.. lg :)
2 Antworten
Das äußere Erscheinungsbild der Soldatinnen und ... - Deutsches Heer
www.deutschesheer.de/resource/resource/.../ Erscheinungsbild_Soldaten.pdf3 Kosmetik
301. Pflegende und abdeckende Kosmetik ist für Soldatinnen und Soldaten gestattet.
302. Dekorative Kosmetik (z. B. Lippenstift, Make-up, Lidschatten und Wimperntusche) ist für
Soldatinnen nur in dezenter und natürlich wirkender Form und Farbgebung gestattet. Vorgesetzte
können zeitlich und räumlich befristet Einschränkungen festlegen (z. B. Wachdienst, Geländedienst,
Einsatz).
4 Fingernägel
401. Soldatinnen und Soldaten halten ihre Fingernägel kurz. Die uneingeschränkte
Handhabung/Bedienung von Ausrüstung und Gerät muss gewährleistet sein. Die Fingernägel dürfen
die Fingerkuppe nicht überragen.
402. Das Aufbringen farblicher Lacke und Verzierungen (insbesondere Glitzer, Strass,
Nagelpiercings oder Bebilderung jedweder Art) ist nicht zulässig. Demgegenüber ist das Auftragen
von Klarlacken erlaubt.
Ja, aber wozu?
Also ich schminke mich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren im Alltag überhaupt nicht mehr und ich fühle mich damit viel freier.
Schon allein, weil ich nichts zwischendurch kontrollieren muss ob ich was verschmiert hab oder dran denken muss, mir nicht an die Augen zu fassen...
Für mich selbst