Darf ich meiner Lehrerin sagen, dass sie einen tollen Job macht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du ihr einen kurzen Brief schreiben (nur ein, zwei Sätze), am Schluss mit "eine Schülerin" unterschreiben und ihn irgendwann auf ihr Pult legen würdest, wenn sie es nicht sieht, sodass sie ihn nach der Stunde liest? Darüber freut sie sich vielleicht noch mehr, als wenn du persönlich kommst, weil sie dann 100%ig weiß, dass du nicht nur rumschleimen und dich beliebt machen willst, sondern dass es jemanden gibt, der ihre Arbeit ernsthaft zu schätzen weiß. Also das wäre, was ich machen würde :)

Kabune
Beitragsersteller

Das ist ein super Idee! Vielen Dank. Allerdings haben wir keinen festen Klassenraum...das wird etwas problematisch, aber bei uns an der Schule ist es üblich, dass Schüler in den Pausen zum Lehrerzimmer gehen und andere Lehrer, die gerade auf dem Weg ins Lehrerzimmer sind bitten, Hefte etc in deren Fach zu legen und wenn ich einen Lehrer, der mich nicht kennt, bitte diesen Brief in das Fach meiner Spanischlehrerin zu legen, könnte das klappen. Danke nochmals!

jenny447  27.06.2013, 22:18
@Kabune

Freut mich dass ich helfen konnte und danke für den Stern :)

Hi!

Natürlich kannst du deiner Lehrerin mitteilen, dass sie ihren Job gut macht. Normal sollten Lehrer sowieso eine Feedbackrunde machen, da wärs dann einfach gewesen..

aber habe keine Scheu. Lehrer sind auch Menschen und freuen sich wie jeder andere darüber, wenn sie Lob und Anerkennung bekommen. Man könnte sich natürlich auch ein Geschenk ausdenken, aber das wird jetzt zu spät sein oder? somit hätte die ganze klasse ihren dank ausgesprochen ;)

aber tus einfach, ich würde mich auch freuen, bin aber schüler :b

lg Jarat

Bei uns ist das normal, guten Lehrern am Ende des Schuljahres was kleines (Merci oder ne Karte) zu schenken und zu sagen, wie gut es war. Haben sich bisher alle wahnsinnig gefreut.

Wenn die Lehrerin so toll ist, könntet ihr ihr es ja auch als Klasse sagen :)

also ich würde das der lehrerin auf jeden fall sagen, so wie du die beschreibst. Zugegeben ich würde da jetzt nicht drauf kommen aber egal. du kannst es ihr ja sagen wenn fast alle schon aus dem raum sind, dann bekommt fast keiner mit und wenn das wirklch ernst gemeint ist und dei noten eh schon vergeben sind ist das auch kein schleimen.

Sag doch einfach das du nicht rumschleimen willst aber den Unterricht gut fandest und deine Klassenkameraden das sicher auch so sehen.

Der Klassiker ist übrigens ein kleines Geschenk von der Klasse an den Lehrer. Dann umgehst du auch die Schleimerei Problematik ;-)