darf ich meiner Kornnatter auch fisch geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vietze97  16.01.2011, 16:55

ich habe mal ein bisschen durchgeguckt..... man sollte keine Fische verfüttern !

Schaumi1995
Beitragsersteller
@vietze97

okay cool danke für die antwort.

:) wenn sich keiner mehr meldet haste die hilfsreichste antwort. ;)

Kornnattern sind keine Wasserschlangen Fische gehören nicht zu ihrer natürlichen Nahrung. Sie ernähren sich in ihrer Heimat von Mäusen , kleinen Vögeln und anderen Nagetieren. Es macht ihnen nix aus wenn sie mal nichts zu fressen haben in der Natur fressen sie auch bloß ale paar Wochen oder Tag e je nachdem welche Menge sie zuvor gefessen haben, also ist es relativ Wuscht das sie weniger bekommen hat.

Unabhängig davon, dass Fische für Kornnattern nicht das richtige Futter ist, würden sie wohl auch nicht daran gehen. Aber es macht denen absolut nichts, wenn sie statt heute erst morgen oder übermorgen was zu fressen bekommen!

Wie schon erwähnt worden ist, gehen Sie wahrscheinlich nicht dran. Aber wenn du die gleichen Fische der Strumpfbandnatter verfütterst (also Stinte etc. und keinen Kugelfisch oder der gleichen), kannst du es probieren. Allerdings nur mal so und nicht das Futter komplett umstellen.