Darf ich meinem Sohn goku oder vegeta oder ruffy nennen?

12 Antworten

Ein versuch wäre es werd

Aber moralisch Mh schwierig es gibt japanische namen die gut passen aber ich würde z.b mein Kind nicht vegeta oder ruffy nennen wollen

Den dann hätte ich die Sorge das mein Kind genauso sowas durchmacht Wie es mir in der Kindheit passiert ist (lässtereien, Ausgrenzung usw)

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Das Standesamt muss den Namen akzeptieren.
Genaueres zur Rechtslage bei der Benennung von Kindern wird in diesem Video erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=D0zl1gvgLCQ

Ranzino  23.12.2019, 17:57

better call Solmecke !!

Es gibt keine wirkliche Regelung darüber, welche Namen erlaubt werden und welche nicht. Diese Entscheidung unterliegt immer dem jeweiligen Standesamt. Natürlich gibt es Richtlinien, aber wie die ausgelegt werden, ist immer ganz individuell.

Nutella wurde abgelehnt, Persil und Sunil dagegen erlaubt.

Käme also bei deinen Ideen auf einen Versuch an - verantwortungsvolle Eltern denken dabei allerdings in erster Linie daran, dass ihr Kind sein ganzes Leben lang mit diesem Namen herumlaufen muss.

Wird hoffentlich genau so verboten. Man muss es mit dem Anime-Fandom nicht übertreiben. So schadest du nur deinem Kind.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Diese "Behörde" ist das Standesamt... Und da entscheidet der zuständige Sachbearbeiter.

Leider kann dir aber niemand verbieten, deine Kinder später so zu rufen.