Darf der Lehrer meine Nummer verlangen?

7 Antworten

ich selbst verbiete ausdrücklich jedem dem ich meine Nummer gebe diese an andere weiter zu geben .... egal ob beruflich oder privat...

Er kann grundsätzlich jeden nach einer Telefonnummer fragen. Wenn der Mitschüler sie rausgibt, dann hat er sie. Es gibt kein Gesetz welches verbietet Rufnummern weiterzugeben.

dein Lehrer wird dir nicht mit Gewalt deine Handynummer entreißen.

Es wird einen Grund geben (z.B. Schüleraustausch), warum er die Nummer möchte.

Da braucht man keine Gesetze, sondern nur gesunden Menschenverstand

gutegfrage3
Beitragsersteller

Schon klar, aber sonst kann man nichts passendes vorlegen, sich auf etwas rechtliches beziehen sollte es noch mal dazu kommen.

turnmami  27.02.2018, 16:38
@gutegfrage3

Für was brauchst du da eine Rechtsgrundlage? Es gibt kein Gesetz, dass jemanden zur Herausgabe einer Telefonnummer verpflichtet. Ein einfaches Nein ist hier ausreichend

gutegfrage3
Beitragsersteller

Und ich möchte ja nicht, dass er meine Nummer hat.

Natürlich darf er fragen, es ist nur nicht rechtens wenn deine Freundin sie ihn gibt. Wenn du also auf jemanden sauer dein willst kannst du das auf die sein