Darf ich meine Tante abholen vom Krankenhaus während der Ausganssperre?

7 Antworten

Das wäre ein wichtiger Ausnahmegrund - wenn das denn stimmen würde. Aber welches Krankenhaus entlässt um diese Uhrzeit? Keins.

Ihr könnt es belegen, dass es eine notwendige Fahrt ist, nach Entlassung aus dem Krankenhaus.

Das zählt zu einem triftigen Grund.

Ich weiss nicht,ob von euch schon jemand voll geimpft ist, normalerweise ist ja Kontaktbeschränkung.

Aber ihr könnt ja noch rasch einen Test heute machen lassen, wenn ihr nachweisen könnt, dass ihr alle Corona negativ seid, sehe ich absolut keinen Grund für Regelverstoss der Corona Vorgaben.

Und, dass Du es evtl.sinnvoll belegen kannst..dass Deine Tante Dir geholfen hatte beim Abholen oder Du mit der Tante Deiner Mutter,wie auch immer.

Sehr eigenartige Entlasszeit..aber..??

Woher ich das weiß:Recherche

Darf sie, ist ein triftiger Grund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Was ist das für eine Entlassungszeit? Normalerweise ist Vormittags Visite und danach wird entlassen.

Und nein, wenn Ausgangssperre ist, ist eben schon Ausgangssperre und da haben zwei Leute aus zwei Haushalten auch nichts in einem Auto zusammen verloren.

Loveislove215
Beitragsersteller

Sie wird heute Operiert. Sie darf aber heute Entlassen werden.
Um 14 uhr ist die op.

MaryLynn87  05.05.2021, 12:34
@Loveislove215

Eine OP bei der man am gleichen Tag nach Hause darf kann nicht länger als eine Stunde dauern - und das ist großzügig angesetzt.

Dann noch 2 Stunden zur Beobachtung und wir hätten 17 Uhr. Noch lange vor der Ausgangssperre. Ich zweifle also immer noch an der Notwendigkeit so spät unterwegs zu sein.