Darf ich meine Schulaufgabe in Spiegelschrift schreiben?

11 Antworten

Der Lehrer kann nur das bewerten, was er lesen kann. Spiegelschrift wird mit 6 benotet, da die Schrift als "Blödsinn" aufgrund der Unleserlichkeit eingestuft wird. In Deutschland wird vorwärts geschrieben, also wird der Lehrer alles benoten, was vorwärts auch als Hausaufgabe auf dem Papier steht.

Ganz ehrlich - so lustig ist das Korrigieren von Arbeiten nicht, dass man sich das auch noch antun muss. Sei nett und lass es bitte.

Was er nicht lesen kann ist schlichtweg "nicht da".

Hat der Lehrer zu viel Freizeit könnte es sich die Zeit nehmen das zu entziffern. Wahrscheinlicher wird aber eher der Spruch sein "Unleserlich, 6"

Ohman und ich hatte tasächlich früher vor Lehrerin zu werden....

Zum Glück bin ich davon abgekommen, sich damit rumschlagen zu müssen ist wirklich keine Freude.

Ja, die Lehrerin darf dir deswegen eine ungenügende Leitung geben, denn in der Prüfungsordnung steht wie eine Klausur zu verfassen ist. In der Chemieklausur ist dies eben in Deutschland in deutscher Sprache zu erfolgen, du dürftest auch nicht in englisch oder spanisch schreiben.

Nun magst du argumentieren, es sei doch deutsch, nur in spiegelverkehrter Reihnfolge. Das ist eben der Punkt, damit ist es nicht mehr den Regeln des Dudens entsprechend, wie man das Wort zu lesen hat. Von links nach rechts.

Nicht lesbar => nicht zu bewerten => ungenügend (6)