Darf ich meine Fake-Handtasche als Handgepäck von der Türkei nach Deutschland nehmen?

iq1000  17.08.2024, 03:25

Was denn nun, DE oder CH?

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 12:16

CH Flughafen, DE Heimat. Sry für die Verwirrung

3 Antworten

Danke für die Klarstellung, Einreise also in CH.

Nehme in CH den Roten Kanal und führe die Ware dort vor. Falls verboten wird es dann straffrei abgenommen und entsorgt.

Ist es erlaubt dann kannst du damit weiter nach DE - und in DE musst es nicht vorführen wenn du in der EUR 175,- Freigrenze bist. Plagiate also Reisemitbringsel sind in DE erlaubt.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 21:08

Ok, danke. Aber was ist der rote Kanal. Auf Google find ich nichts was ich versteh.

Die Schweiz ist da strikt, die Einfuhr von Fake ist verboten. Also weder als Handgepäck nutzen, noch in den Koffer packen. Sowas sollte man checken, bevor man sich solchen Kram im Urlaub kauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Fake-Handtaschen dürfen Dir vom Zoll abgenommen werden, weil die Einfuhr verboten ist. Mit einem bisschen Glück lässt man das aber stillschweigend durchgehen. LG

Johannax32  17.08.2024, 15:30

Vermutlich ist es eher abhängig davon, wie schlecht die Tasche gefälscht ist. Ist die Tasche bereits optisch beim Vorbeigehen als Fälschungen zu erkennen, dann wird vermutlich eingeschritten. (Anm.: Solche Taschen sind zudem auch einfach nur peinlich). Ist die Tasche so gut, dass man das nicht sofort erkennt, dann wird vermutlich nichts passieren.

Niemand hat Lust darauf Reisende mit echten Produkten zu verärgern, indem z.B. das Produkt erstmal abgenommen und zum Hersteller zur Überprüfung geschickt wird. ;)

Im Koffer: Tja, hängt vom Glück (oder Unglück) ab kontrolliert zu werden.