Darf ich mein Kind vor dem Sexualunterricht in der Schule schützen?

44 Antworten

Ich kann dir leider nicht sagen wie die Rechtslage dazu steht, aber ich möchte dir sagen, dass du deinem Kind damit sogar schaden könntest. Sexualität ist doch nur etwas "schlimmes" wenn man es so darstellt und das entbinden des Kindes vom Sexualkundeunterricht steht somit dem entwickeln eines gesunden Sexualverhaltens im Wege.

Aus meiner Sicht sollte es sogar als absolutes Pflichtfach eingeführt werden und das vor allem so Früh wie Möglich. Es ist ja eine einzige Katastrophe in welcher Form die Jugend heute noch Aufgeklärt wird.

YarlungTsangpo  15.06.2012, 10:26

....ja über die "Ruf mich an - Telefonsexwerbung" im freien Fernsehen...

Humpelschtilz  15.06.2012, 21:55
@YarlungTsangpo

brauchense doch blos inne U-Bahnstation an sonen Zeitschriftenstand vorbeigehn..... also: klär Dein Kind lieb auf un lass es inne Schule dis sachlich lernen - denn brauchts das nich in völlig kaputt hinnehmen!!

das einzige wovor man kinder und jugendliche schuetzen soll ist unwissen, ignoranz und dummheit.

falls du befuechtest der untericht ist nicht korrekt - sprich vorher mit deinem kind ausfuehrlich und liebevoll ueber das thema...

Was soll das? Erst fragst Du, ob Du Dein Kind auf die Klassenfahrt schicken musst, nun das. Willst Du dem Kind alles verbieten? Was bist Du für eine Rabenmutter?

Hallo, Looser2012. Wenn es mit 6 Jahren anginge, hätte ich auch ein Problem, aber mit 11 ist SU schon angeraten, denn das ist wirklich die Zeit, wo die Kiddies beginnen Erfahrungen zu sammeln. Grins, sie wissen übrigens schon als Kleinkind sehr genau, dass es sich schön anfühlt, an den Geschlechtsorganen berührt zu werden: Babys reiben sich im Laufstall genießerisch so, dass sie da stimuliert werden und meine Nichte erwischte ich mal wie sie sich mit einer Ballluftpumpe da manipulierte. Sie bemerkte mich nicht und ich verschwand einfach wieder, denn sowas gehört zur menschlichen Sexualität - die auch Kinder schon erleben. Mach dein Kind bitte nicht zum Außenseiter durch eine Verweigerung der Einwilligung, lG. Ansonsten - siehe, OpiHum hat schon sein Hebammen - Häupchen auf, um helferisch bei zu springen - ist aber nicht immer da, denn jetzt hat er normalne in Sommerpause mit Helgazwo, macht er nur wegen dir standby :- ))