Darf ich mein Kind Obito nennen (Name)?

7 Antworten

Aber dann müssen ihn alle mit Nachnamen zuerst ansprechen und dann mit Vorname. Also Uchiha Obito. Deinen zweiten Sohn könntest du dann Itachi, Sasuke oder Madara nennen. Falls es eine Tochter wird, eigenen sich auch Izuna oder Izumi. Oder du kannst sie gleich Chidori nennen xD

Irgendwie hatte ich heute schon mal so einen Beitrag, da hieß das Kind Itachi..
Zu viel Naruto geguckt?

Ja, der Name ist legal und wie ihr euer Kind mit zweitem Namen nennt ist auch egal.

michi57319  15.05.2017, 11:04

Naja, mit zarten 18 hat man ganz bestimmt noch andere Vorstellungen ^^

Freunde meiner Trauzeugin haben ihr Kind "Faramier" genannt, respektive "Eowyn"

Also rein rechtlich dürfte es also möglich sein. Die Frage ist, ob Ihr das Kind nicht lieber Tobias nennen wollt und wenn schon einen Naruto-Namen, dann Obito nur als Zweitname.

Generell müsst Ihr Euch irgendwann die Frage gefallen lassen:

"Woher kommt mein Name?" - "Von diesem weinerlichen Weichei, dass vollkommen Emo geworden ist und nur als Puppe für einen Wahnsinnigen herhalten durfte."

LaraMaus68
Beitragsersteller

Ich liebe deinen letzten Absatz :). Trotzdem glaube ich das nicht viele mehr Naruto kennen werden in paar Jahren

Kiboman  15.05.2017, 11:30
@LaraMaus68

ich als 2 facher vater kann mir nicht schlimmeres vorstellen als,

egal die anderen würden mir am hinterteil vorbei gehen,

wenn mein kind mich fragt, warum habe ich so einen komischen namen?

und mir nichts besseres Einfällt außer das wir mangas toll finden.

ich wäre als kind maßlos enttäuscht vielleicht sogar wütend.

das kind soll voraussichtlich ein Jahrhundert mit dem namen rum laufen.

und er soll sich dann immer rechtfertigen warum er so heißt nur weil ihr jetzt grade bock drauf hattest?

tut sowas nicht.

nochmal neben bei, das was du grade machst ist genau das was man als eltern bei der Erziehung nicht machen sollte.

wieso willst du dein hobby deine Leidenschaft auf dein kind übertragen bzw aufzwingen?

betrachte dein kind nicht ala das was du zu dem machen willst was du dir vorstellst.

dein kind ist ein Individuum und möchte bei seinem eigenem! Weg begleitet werden.

es interessiert nicht was du toll findest auch nicht was der Großteil hier mag oder nicht.

viele sehen in dem kind den wünsche und träume erfüller von dem was man selber nicht haben konnte.l, und genau das ist Falsch.n

das kind soll sich eigenständig entwickeln und nicht den weg vorgegeben bekommen.

du aber magst mangas warum muss dein kind das auch mögen?

du setzt vorraus das er später die charaktere genauso super findet.

und wenn nicht?

dann wird er sich ständig rechtfertigen, sich für seinen Vater schämen der nicht einmal ein bisschen Weitsicht aufbringen konnte.

Du kannst dein Kind irgendein Namen geben. Ob deine Frau damit einverstanden wäre, ist eine andere Sache. :)