Darf ich mal eure Gedanken haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass Alter eine geringe Rolle spielt. ( Außer natürlich bei extremen Fällen) aber hier finde ich es okay. Wenn ihr euch liebt, dann ist das wichtigste gedeckt. Ich meine, die einzigen die von eurem Altersunterschied wissen seid ihr, Freunde und Familie. Ich denke mal die sind auch fine damit, dann ist doch alles supi und natürlich könnt ihr euch küssen

wünsche euch eine schöne Beziehung :))

Mxxxx439
Beitragsersteller

Danke ☺️

Wie du geschrieben hast, ist eure Beziehung ja voll im legalen Alter. Und das Wichtigste daran ist eben , dass ihr beide glücklich miteinander seid.

Wenn ich mir deine Beschrebung durchlese, dass du meistens auf Ü22 geschätzt wirst, und er ist 29 (nehme mal an, er sieht auch in etwa so alt aus), dann wird euch wohl fast niemand für Vater und Tochter halten. Ein Altersunterschied von ca 10 Jahren kommt wirklich öfters vor. Jetzt bist du ja noch sehr jung, aber nehmen wir an, ihr seid noch lange zusammen, dann wird dieser Unterschied ja prozentuell immer kleiner. Also das "Problem" damit auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxxxx439
Beitragsersteller

Ja, das ist eine Sache die mich dann glücklicher macht. Das alles im Alter dann keine mehr so merkt, wie wenn es jetzt in Jungen Jahren ist

PatrickOm  26.08.2023, 22:42
@Mxxxx439

Ja, also viele sehen euch wahrscheinlich beide als jung an. Vielleicht kommt dir mit 18 ein Alter von 29 schon etwas oder eben ziemlich älter vor. Klarerweise ist es das ja auch. Um die Hälte in etwa älter. Aber für Außenstehende, vor allem ältere Leute, seid ihr beide jung. Also die denken da sicher nicht darüber nach. Und was die ca Gleichaltrigen anbelangt, ist sicher nicht euer Altersunterschied ausschaggebend, sondern die bewerten eure Beziehung von außen danach, wie glücklich ihr wirkt. Und das dürfte ja der Fall sein. Ist eben das Wichtigste.

Wenn du ihn liebst, sind andere egal. Wenn dich jemand doof anquatscht ist das sein Problem (von dem anquatscher). ( bin 14 und hatte bisher 2 crush’s aber noch keinen Kuss)

Woher ich das weiß:Recherche

Neben den rechtlichen Problemen werden lebenstechnische Probleme auf dich zu kommen:

  • Wenn du eine Ausbildung beenden und noch ein paar Jahre arbeiten willst geht er Stramm auf die 40 zu - für Kinder wird es bei ihm eng oder bei dir früh sein.
  • Wenn er in Rente geht (und z.B. reisen möchte) wirst du noch 15 Jahre Arbeit vor dir haben.
  • Wenn du dann in Rente bist wird er nicht mehr mobil sein und du ihn ggf. lange erst einmal pflegen bevor du selbst zum Pflegefall wirst.
  • Er hat mehr Lebenserfahrung als du, ist ggf. räumlich unflexibel und gebunden, keine gute Basis wenn du beruflich weg willst.
  • Beim Hauskredit und EInbringen von Eigenkapital wird es kompliziert.
  • Wenn man Ü30 noch keine feste Partnerschaft aufbauen konnte (ich kenne ihn nicht) zeigt dies einen Mangel an Sozialkompetenz. Häufig führt dies zu weniger harmonischen Beziehungen.
  • Ü30 ist man weniger flexibel sich auf andere Lebensmodelle einzulassen, d.h. du wirst dich ihm mehr anpassen als er sich dir anpasst. Das könnte dich langfristig unglücklicher machen.

Das alles wäre für mich zu kompliziert.

Dein Text klingt als würdest du noch stark durch die rosarote Brille schauen. Ist deine Entscheidung was du machst. Ich darf dir aus rechtlichen Gründen nicht empfehlen dich drauf einzulassen und es auszuprobieren.