Darf ich MacDonalds wegen eines Haares in meinem Cheeseburger verklagen?

8 Antworten

Man darf jeden verklagen, die Klage wird allerdings vom Gericht abgewiesen. Der Anwalt, der die Klage für dich beim Gericht einreicht (wenn er es überhaupt macht) freut sich über seine Kosten, die du bezahlen musst und die Mitarbeiter beim Gericht haben etwas zum lachen. Vielleicht werden besonders absurde Klagen auch gesammelt.

Wenn du bei McDonalds Bescheid gesagt hättest dann hättest du einen neuen Cheeseburger bekommen und damit wäre die Angelegenheit erledigt.

Nein.

Dir ist kein Schaden entstanden, ergo gibt es auch keine Möglichkeit für Schadensersatz.

Und 10 Milliarden sind völlig utopisch, selbst wenn dich jemand lebenslang in den Rollstuhl befördern würde.

Jannikw33  26.01.2023, 10:21

Höchstens den Euro für den Cheeseburger weil sie denn nicht essen wollte danach xD

Mugua  26.01.2023, 10:24
@Jannikw33

Das oder einen neuen Burger würde das Lokal aber vermutlich anbieten, ohne dass man sie vor Gericht zerren müsste :)

Jannikw33  26.01.2023, 10:27
@Mugua

Würde man auch die paar hundert Euro Anwaltskosten sparen

Ja, in den USA. Selbst dort würde das dann allerdings nicht erfolgreich sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlcih darfst du dass. Dein Anwalt wird sich freuen, wenn du ihm einen Gefallen tun willst dann erhöhe den Streitwert, seine Gebühren wären dann für ihn etwas lukrativer.

Das Beweissicherungverfahren ist aber schon gelauffen? Sonst kannst du direkt alles vergessen.

Wenn du es wirklich nicht bestellt hast, verweigere einfach seine Bezahlung und bezahle von der Rechnung nur, was deine Bestellung betrifft.